Gartenstr. 6,
56191 Weitersburg

+49 170 8027 047
info@lustige-weiber.de

Jahreshauptversammlung der "Lustigen Weiber"

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Möhnenvereins fand am 02.09.2021 statt. 29 Mitglieder sind unserer Einladung gefolgt. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir endlich einmal wieder einen gemeinsamen Abend in der Gaststätte Klein verbringen konnten. Die 1. Vorsitzende Ursula Schmidt begrüßte alle Anwesenden. In einer Schweigeminute gedachten wir den verstorbenen Mitgliedern des Vereins. Als Versammlungsleiterin wurde Sarah Frank einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Sonja Piroth verlas den Geschäftsbericht, der aufgrund der Corona Situation nicht so um fangreich war, wie in den vergangenen Jahren. Im Anschluss folgte der Kassenbericht der 1. Kassiererin Heike Weingarten. Unsere Kasse ist, trotz Ausfall von allen Veranstaltungen, sehr stabil aufgestellt. Die Kassenprüfer Petra Schmidt-Mann und Gitta Wendland bestätigten die sorgfältige und korrekte Buchhaltung. Der komplette Vorstand wurde daraufhin von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Als nächster Punkt standen die Neuwahlen auf dem Programm. Alle Vorstandsmitglieder hatten sich im Vorfeld bereiter klärt, ihren Posten weiter auszuüben. Die 1. Vorsitzende Ursula Schmidt wurde zunächst einstimmig wiedergewählt. Sie übernahm die Leitung der Versammlung von Sarah Frank und leitete die Wahl des restlichen Vorstands ein. Es gab kein weiteres Mitglied, das sich zur Wahl stellen wollte, so dass sich der neue Vorstand wie folgt zusammensetzt:

1. Vorsitzende Ursula Schmidt

2. Vorsitzende Stella Weber

1. Kassiererin Heike Weingarten

2. Kassiererin Sonja Schiffer

1. Schriftführerin Sonja Piroth

2. Schriftführerin Anna Groß

Beisitzer: Kristina Brink, Sarah Friedhofen, Nadine Luckei, Nadine Stein, Alina Zirfas.

Zum Punkt Verschiedenes, der zum Abschluss auf der Tagesordnung stand, sind keine Anträge der Mitglieder eingegangen. Die erste Vorsitzende Ursel gab an d ieser Stelle einen Ausblick auf die bevorstehende Session. Leider wird es auch in diesem Jahr aufgrund der immer noch anhaltenden Pandemielage keine Sitzungen im November geben. Da diese Veranstaltungen im Vorfeld mit sehr großem Aufwand geplant werden, ist es in der Form nicht möglich. In Planung ist allerdings ein Karnevals-Auftakt am 13. November 2021 im Saalbau Klein. Wir sind optimistisch und zuversichtlich, dass wir diese Veranstaltung durchführen können. Den Termin bitte schon vormerken, weitere Info rmationen hierzu folgen. Nachdem der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung um 20.45 Uhr beendet wurde, saßen wir noch eine Weile in gemütlicher Runde bei netten Gesprächen zusammen. Alle Infos und Neuigkeiten zum Verein findet man auf unserer Homepag www.lustige-weiber.de und natürlich auch bei Facebook und Instagram.